- Pagina iniziale
- Magdeburg TOP 400
/
Qui puó scegliere una categoria di prodotto Chiedere le istruzioni
9 Immagini scelte
Passare al formato verticale Cambia in formato orizzontale è consentito solo il formato orizzontale é consentito solo il formato verticale
(Maße angepasst: ca. x)
Dettaglio Busta
##teaser## …
Formato:
Prodotto:
##name##
##humanRatio##
##title##
Quantità
Preferisce continuare a guardare altre foto, oppure passare direttamente al carrello per completare l´ordine?
Magdeburg ist die Hauptstadt des Landes Sachsen-Anhalt. Die Stadt liegt an der Elbe und ist eines der drei Oberzentren des Landes. Mit mehr als 240.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt Sachsen-Anhalts und die viertgrößte Stadt der neuen Bundesländer.
Erstmals urkundlich erwähnt wurde Magdeburg im Jahr 805. Sie war im Spätmittelalter eine der größten deutschen Städte und ein Zentrum der Reformation. 1631 wurde Magdeburg im Dreißigjährigen Krieg nahezu vollständig zerstört.
Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt zum dritten Mal schwer getroffen. Seit 1990 ist Magdeburg Landeshauptstadt.
Zu den historisch bedeutendsten Persönlichkeiten der Stadt gehören der erste Kaiserdes Heiligen Römischen Reiches, Otto I., sowie ihr Bürgermeister Otto von Guericke. Sie dienen der Stadt-Kampagne „Ottostadt Magdeburg“ als Namenspatrone.
Die Stadt am Schnittpunkt von Elbe, Elbe-Havel- und Mittellandkanal besitzt einen bedeutenden Binnenhafen und ist Industrie- sowie Handelszentrum. Von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung sind der Maschinen- und Anlagenbau, die Gesundheitswirtschaft, Umwelttechnologien, die Kreislaufwirtschaft, Logistik, die Kultur- und Kreativwirtschaft, die Holzindustrie sowie die Informations- und Kommunikationstechnik.
Das Wahrzeichen der Stadt ist der Magdeburger Dom.
In der Landeshauptstadt befinden sich zahlreiche bedeutende Kultureinrichtungen, darunter das Theater Magdeburg und die Museen für Kulturgeschichte, Naturkundesowie für Technik. Des Weiteren ist Magdeburg Standort der Otto-von-Guericke-Universität, der Hochschule Magdeburg-Stendal und des Konservatoriums Georg Philipp Telemann.
È possibile selezionare più immagini facendo clic sull'icona di selezione sulle singole immagini.